Die Dorr Niederlassung Forchheim wurde vor 20 Jahren in Hirschaid gegründet. Zum Jahresbeginn 2022 zog das Büro an seinen jetzigen Standort in Forchheim um. Das Team koordiniert von hier aus unter anderem in Zusammenarbeit mit der Dorr Niederlassung in der Dieselstraße in Kempten das nationale und internationale Dorr Handelsgeschäft für allerlei Wertstoffe, die einer Weiterverarbeitung und Verwertung zugeführt werden können.
Dazu zählen beispielsweise Altpapier, Ersatzbrennstoffe, Kunststoffe in allen Varianten und metallhaltige Abfälle. Von großen Rollen aus Papier und Kunststoff bis hin zu kleinstem Mahlgut und Granulat – die Stoffe sind vielseitig in Größe und Art. „Mit der Entwicklung der modernen Abfallwirtschaft, zur Ressourcenschonung einen möglichst hohen Anteil der Abfälle zu recyceln und für die Wiederverwertung aufzubereiten, kommen fortlaufend neue Stoffe hinzu. Ich bin immer wieder erstaunt, was bei Sekundärrohstoffen zur Weiterverwendung alles möglich ist“, beschreibt Niederlassungsleiter Peter Winter die Vielfalt des Dorr Handelsportfolios.
Peter Winter ist im Vermarktungscenter Stoffstrommanager der ersten Stunde – genau wie Mitarbeiterin Beate Reich. Die beiden wurden von Geschäftsführerin Brita Dorr für je zwei Jahrzehnte Betriebszugehörigkeit geehrt. Das Team in der Niederlassung Forchheim setzt sich derzeit aus vier Mitarbeitern zusammen. Aktuell sucht das Büro Verstärkung im Vertrieb.