Sonntag, 14.01.2024

NEUE E-LADESTATION IN KAUFBEUREN

Getreu unserem Motto "Nachhaltigkeit hat eine Farbe: Orange" gibt es jetzt die volle Ladung E-Mobilität an unserem Standort Kaufbeuren! Wir freuen uns, dass die Installationsarbeiten für unsere hochmoderne E-Ladestation auf unserem Kaufbeurer Betriebsgelände abgeschlossen sind und die Anlage nun in Betrieb ist. Das ist ein weiterer Schritt in Richtung nachhaltige Mobilität, auch im Nutzfahrzeugbereich.

Die neuen E-Ladesäulen für unsere E-Auto-Flotte und den neuen E-Abroller werden von unserer firmeneigenen Photovoltaikanlage gespeist. Wir wollen damit unseren ökologischen Fußabdruck im Straßenverkehr weiter minimieren.

 EIGENE PV-ANLAGE – NACHHALTIGE ENERGIEQUELLE FÜR E-MOBILITÄT

Die Photovoltaikanlage nutzt die Kraft der Sonne, um saubere und erneuerbare Energie zu erzeugen. Durch die direkte Verbindung mit der Ladestation wird der erzeugte Solarstrom genutzt, um unsere Elektrofahrzeuge direkt auf dem Betriebsgelände umweltfreundlich zu laden.

Dorr legt als Unternehmen, das Tradition und Innovation verbindet, großes Augenmerk darauf, nachhaltige Praktiken in die Geschäftsabläufe zu etablieren. Die neue E-Ladestation ist nur ein Beispiel für unser Engagement für umweltfreundliche Mobilität. Die E-Auto Flotte und der E-Abroller, die von der Ladestation profitieren, sind Teil eines umfassenden Plans zur Reduzierung unserer Emissionen.

E-ABROLLER

Ein Abrollkipper, der als Elektrofahrzeug funktioniert? JA! Seit Sommer vergangenen Jahres verfügt die Dorr Elektroflotte über einen innovativen Neuzugang, den E-Abroller. Nach monatelanger Entwicklungsarbeit erweitert der E-Abrollkipper den Dorr Fuhrpark. An der innovativen Entwicklung unter Leitung von Dorr Geschäftsführer Andreas Rosacker war ein starkes Expertennetzwerk aus der Region beteiligt.