Freitag, 30.08.2019

    Der Schrottplatz als Krimi-Location: Autor lässt sich bei Kutter inspirieren

    In Band 3154 der Jerry Cotton Krimireihe, die der Bastei-Verlag herausgibt, wird die Leiche eines Special Agents im Kofferraum eines alten Cadillacs Eldorado auf einem Schrottplatz entdeckt. Wie es zu dieser außergewöhnlichen Fundstelle im Kriminalroman „Angels of Mercy“ kam? 

    Inspiration zu diesem Setting holte sich der in der Region lebende Krimiautor bei seiner Recherchetour auf unserem Schrottplatz bei August Kutter in Memmingen. Unser Produktionsleiter Thomas Kübler und seine Mitarbeiter, unter anderem K. Bay, begleiteten den Krimiautor übers Gelände und zeigten ihm den Prozess, wie Altautos entsorgt werden. Unser Team beantwortete zahlreiche Fragen und erklärte unter anderem auch die Vorgänge einer Stahlpresse. 

    Der Krimiautor ließ prompt seine gesammelten Erkenntnisse zum Thema Altfahrzeug-Entsorgung in eine wichtige Szene seines Krimis einfließen und das Opfer darin verschwinden (Originalauszüge im beiliegenden Bild mit freundlicher Genehmigung des Verlags). Der Roman ist 2017 in der Bastei Lübbe AG erschienen und als E-Book erhältlich.

    Und dass die Geschichte nur Fiktion ist, sieht man daran, dass in der Story von einem „vergammelten Schrottplatz“ die Rede ist.

    Möchten Sie mehr erfahren zum Thema Schrott, Altmetall- und Altfahrzeugentsorgung? Kontaktieren Sie uns gern in unserem Alltag außerhalb der Krimiszene: Telefon 08331/94336-0.

     

    Newsletter abonnieren