Montag, 30.01.2023

BENEFIZ-AKTENVERNICHTUNG: 4.000 EURO FÜRS ALLGÄU HOSPIZ

Der Rotary Club Oberstaufen-Immenstadt organisierte Ende September mit Unterstützung des Dorr Vertriebsteams die Aktion „Akten vernichten für den guten Zweck“ in Immenstadt. Der erzielte Spendenbetrag aus den Akten- und Datenträger-Einlieferungen lag zunächst direkt nach dem Aktionstag bei 3.339 Euro und wurde von den Clubmitgliedern zum Jahresende auf 6.000 Euro erhöht. 

Clubpräsident Peter Rottmann besuchte vergangene Woche das Allgäu Hospiz in Kempten und überreichte 4.000 Euro an die Hospizleiterin Susanne Hofmann für die Anschaffung eines Patientenlifters. Im Allgäu Hospiz werden schwerstkranke und sterbende Menschen sowie deren Zugehörige liebevoll betreut: Beratend und unterstützend im ambulanten Bereich und als Gast im stationären Hospiz. Viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen engagieren sich im Hospizdienst. Neben psychosozialen und spirituellen Elementen umfasst die Versorgung auch palliativ-medizinische und palliativ-pflegerische Begleitung.

2.000 Euro erhielt die Tafel am Kirchplatz 1a in Immenstadt, die der Rotary Club dauerhaft unterstützt. Die Tafelläden in Immenstadt, Sonthofen und Kempten unterstützen Menschen mit geringem Einkommen beim Lebensmittelkauf. Die Caritas-Tafelausgabestelle Immenstadt gibt an 5 Wochentagen frische Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs an Bedürftige. 

„Wir danken der Dorr Unternehmensgruppe, ohne die ein solches Ergebnis und Spendenübergabe nicht möglich gewesen wäre“, sagt Peter Smit vom Rotary Club Oberstaufen-Immenstadt. "Es ist schön zu erleben, was wir mit dieser Aktion Jahr für Jahr bewegen können." Die kommenden Benefizaktionen 2023 mit Unterstützung der mobilen Dorr Aktenvernichtung sind bereits in Planung. 

  • Dorr News Benefiz Allgaeu Hospiz
  • Dorr News Benefiz Hospiz Contentbild